Friday, September 3rd 2010, 6:48am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, Welcome to Watercool. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Nirwana

Trainee

Occupation: Student

1

Saturday, July 7th 2007, 6:12pm

HK 3.0 Preview

Hier ist der neue HK 3.0, welchen wir schon auf nem anderen Bild in diesem Forum finden.

Sieht ziemlich schick und leicht aus, bin mal gespannt, wie der Deckel von "unten" ausschaut.

This post has been edited 2 times, last edit by "Christoph" (Jun 15th 2008, 4:42pm)

• Go to the top of the page

xrayde

Trainee

2

Saturday, July 7th 2007, 6:16pm

RE: HK 3.0 Preview

Waah, wieso muss man so was auf "Fremdseiten" lesen, sonst war das immer unserer WC-Site vorbehalten wenn was neues raus kam :P?

Der Boden ist jetzt noch flacher geworden, finde ich gut, die Haltebleche sehen auch sehr schick aus 8).

Nirwana

Trainee

3

Saturday, July 7th 2007, 6:57pm

Ich kann zwar kein Stück Französisch, aber ich lese da herraus, dass eine eine normale und eine light Version für 30€ geben wird...

Ist das dort dann die big- oder lightblock?

Rico

Administrator

4

Saturday, July 7th 2007, 6:58pm

Das Bild zeigt einen Prototyp der neuen Kühler und nicht den finalen Stand. Diesen gibt es dann wie immer zuerst in unserem Forum.

So, jetzt suche ich erstmal nach dem Werksspion :] Vorschläge für geeignete Foltermethoden werden gerne entgegengenommen :D

cu
rico

5

Saturday, July 7th 2007, 9:29pm

ein monat telefonsupport vllt? ;)

natürlich 24/7
Ich habe genug Sex, mein Leben fickt mich wo es nur kann!

This post has been edited 1 times, last edit by "MGDDops" (Jul 7th 2007, 9:29pm)

6

Saturday, July 7th 2007, 10:43pm

Rico das Bild haste doch selbst veröffentlicht, oder kannst du dich nicht mehr an die Pressemeldung für die chipsatzkühler erinnern ? Den Rest haben die sich vermutlich zusammengereimt.
Mach dich also bereit durch massives Kitzeln bestraft zu werden.
www.eiskaltmacher.de

Nirwana

Trainee

7

Saturday, July 7th 2007, 11:14pm

Wie wäre es mit einer Rasur auf eurer Fräse? Wenn er sich nicht bewegt, würde auch nichts passieren... :P

Rico

Administrator

8

Sunday, July 8th 2007, 1:22pm

@efferman,

es ging ja nicht um das oben verlinkte Bild, Stein des Anstoßes war etwas anderes, welches sich nun scheinbar im Datennirvana befindet :D

Quoted

Wie wäre es mit einer Rasur auf eurer Fräse? Wenn er sich nicht bewegt, würde auch nichts passieren... Zunge raus

Da kommen wir der Sache doch schon näher. Vor der Rasur würde ich noch eine kleine Kariesbehandlung empfehlen, natürlich mit nem 16er Fräser :D
Nach Abschluss der Behandlung gibts noch Kühlmittel mit 30bar hinterher, zum Mund ausspülen...

cu
rico

9

Sunday, July 8th 2007, 9:51pm

Postet lieber ein paar Bilder vom neuen HK, da er ne vorne ne ganz
andere Zahl hat dürfte sich ja einiges verändert haben..

Ist der Kühler schon für Quadcores ausgelegt?
Ist die Kühlstruktur ähnlich wie beim 2,5?
Finde die Bilder sehr vielversprechend, selbst die
Edelstahlhalterung sieht toll aus und das obwohl
der HK 2.5 schon ne Schönheit war.

Falls ihr keine Infos rausrücken wollt, dann gebt uns wenigstens
nen Zeitrahmen, damit wir wissen ob sich das warten lohnt.

10

Monday, July 9th 2007, 9:56am

Na ja, Jungs, man braucht doch normalerweise nur hingucken...

- Quadcore-Optimierungen: ja, siehe die Veröffentlichung

Quoted

le HK 3.0 Multicore,

- Kühlstruktur: Zentrums-Anströmung, einfach-Auslaß - sieht aus, als hätte man das Grundprinzip beibehalten.

Gilt allerdings halt wirklich nur für diesen Prototypen; und der muß - wie Rico schon sehr richtig sagte - ja nicht zwingend mit dem wirklichen HK3 übereinstimmen. Den Schritt zur Paletten-Erweiterung mit günstigen "light"-Versionen fände/finde ich aber sehr gut.
Sascha

Nirwana

Trainee

11

Monday, July 9th 2007, 10:15am

Quoted

Original von Sascha
[...]
Gilt allerdings halt wirklich nur für diesen Prototypen; und der muß - wie Rico schon sehr richtig sagte - ja nicht zwingend mit dem wirklichen HK3 übereinstimmen. [...]

Ja, ich erinnere beim öffentlichen Wasserkühlungstest an den riesigen Kernkühler, welchen Rico mitgebracht hat. Mit dem eigentlich HK 2.0 hatte er, bis auf den Namen, wenig zu tun.

Hier glaube ich hingegen schon, das Watercool dem gezeigten Prototypen treu bleiben wird.

P!X3l

Beginner

12

Monday, July 9th 2007, 4:06pm

Quoted

Original von Nirwana

Quoted

Original von Sascha
[...]
Gilt allerdings halt wirklich nur für diesen Prototypen; und der muß - wie Rico schon sehr richtig sagte - ja nicht zwingend mit dem wirklichen HK3 übereinstimmen. [...]

Ja, ich erinnere beim öffentlichen Wasserkühlungstest an den riesigen Kernkühler, welchen Rico mitgebracht hat. Mit dem eigentlich HK 2.0 hatte er, bis auf den Namen, wenig zu tun.

Hier glaube ich hingegen schon, das Watercool dem gezeigten Prototypen treu bleiben wird.

Ich hoffe, dass dieser Kühler auf dem Bild auch nur bis auf den Namen wenig mit den Heatkiller 3.0 zu tun haben wird. Der sieht doch optisch einfach nur plattgedrückt aus. Da fehlt das gewisse etwas. Andere Heatkiller sahen/sehen auf jeden Fall besser aus.

Christoph

Administrator

Location: Da wo andere Urlaub machen, aber nicht da wo Rico "Urlaub" macht ;)

13

Tuesday, July 10th 2007, 4:19pm

Kannst du schon etwas zum UNGEFÄHREN Release sagen Rico?

Wenn der Kühler genauso überzeugen kann wie die neuen 8800er, und das sollten sie ja aufgrund des ähnlichen Aufbaus, dann freu ich mich schon ;)

Gruss
DiedMatrix

This post has been edited 1 times, last edit by "Christoph" (Jul 10th 2007, 4:20pm)

Rico

Administrator

14

Wednesday, July 11th 2007, 8:02pm

Das Release ist nicht mehr weit. Der Neue wird ein würdiger Nachfolger für die erfolgreiche 2.5er Reihe werden.

cu
rico

Big-Kahuna

Trainee

15

Thursday, July 12th 2007, 11:04am

Wird es für den Kühler auch Halterungen für ältere Sockel geben? (Zb. Sockel 939?)

Rico

Administrator

16

Thursday, July 12th 2007, 8:30pm

Es gibt bereits die 2-Lochhalterung für Sockel 754/939/940 und die Halterung über das Retention Modul.

cu
rico

nex

Beginner

17

Friday, July 13th 2007, 11:38am

Ist es möglich den Abstand der Anschlüsse gegenüber dem HK2.5 zu vergrößern? Dann könnte man endlich dicke Schläuche ohne lästiges rundfeilen der Tüllen nutzen.

This post has been edited 1 times, last edit by "nex" (Jul 13th 2007, 11:38am)

Rico

Administrator

18

Monday, July 16th 2007, 8:28pm

Der Abstand der Anschlüsse hat sich im Vergleich zum HK2.5 um satte 0.5mm vergrößert :D

cu
rico

19

Monday, July 16th 2007, 10:10pm

hat sich außer breiter-länger-tiefer noch was geändert? *nicht bis zur vorstellung warten kann* (*und schonmal vorsorglich bilder von den innereien forder*)

20

Sunday, August 12th 2007, 2:04am

Ich warte auch schon ganz ungeduldig auf News.
Gibts hier vielleicht nen Prototypen zu erwerben?
Ihr habt doch sicher einige Versuchsreihen gemacht
bis der Kühler vollendet wurde. :-)
Würde gerne einen haben.

Rate this thread