Der Sinn bzw. die Realisierbarkeit von dem Ganzen erscheint mir fraglich:
1. Wie viel Prozent der Wasserkühlungsnutzer haben ein Crossfire oder SLI System?
1.1 Wie viele davon kommen nicht mit der bisher angebotenen Lösung aus?
1.2 Wie viele davon haben gar 3 oder 4 oder mehr Grafikkarten?
2. Es dürfte sehr schwierig werden (wenn nicht sogar unmöglich sein) bei allen aktuellen Karten und zukünftigen Karten eine komplett identische absolute Position des Anschlussterminals festzulegen. Klar, Karten sind gerade um die GPU- und Speicher-Region immer recht frei und mit etwas Glück liegen diese freien Bereiche auch immer seitlich gesehen in der Nähe der PCI-Slots. Aber schon wenn ein Hersteller in Zukunft mal ein Bauteil genau in dem vorher für das Anschlussterminal vorgesehenem Bereich platziert wird es kompliziert. Bestenfalls verteuert sich einfach nur der Kühler durch zusätzlichen Aufwand zur Umgehung des Bauteils. Schlimmstenfall muss das Terminal dann doch woanders hin und schon hat man wieder Sonderlösungen. Klar, den Reiz der Sache sehe ich auch: Gerade nVidia-Nutzer könnten so ihre alte Karte für PhysX weiternutzen und würden sich die Verschlauchung sparen.
3. Komplettkühler für RAID-Controller mit Anschlussterminals? Sinn? Erwartete Stückzahlen? Referenzlayouts? Anhand dieser Fragen sollte sich jeder selbst beantworten können, ob sich das lohnt.
3.1. Watercool ist zwar für gute Produkte bekannt, aber nicht gerade für schnelle Entwicklungen. Nehmen wir mal den unwahrscheinlichen Fall an, dass Watercool tatsächlich Komplettühler für RAID-Controller rausbringen will: Wann rechnest du damit?
Selbst wenn man alle diese Hürden aus dem Weg schafft schätze ich den Jahresabsatz solcher Lösungen mal optimistisch auf 10.