Thursday, September 9th 2010, 10:40am UTC+2
You are not logged in.
Trotz der massiven Ausführung konnte das Gewicht im Vergleich zum GPU-X2 8800 verringert werden. Die Kühlstruktur wurde weiter optimiert und ähnelt mehr einem CPU-Kühler als GPU-Kühler. Alle wasserdurchflossenen Strukturen ausserhalb der Kühlgeometrie sind extrem großvolumig ausgeführt. Der Anschlussbereich ist flexibel ausgelegt, egal ob Anschlüsse mit kurzen oder langen Gewinden, der Querschnitt wird dadurch nicht verändert. Genauso flexibel kann auch die Richtung der Anschlüsse verändert werden, die Anschlussadapter lassen sich um 180° drehen, die Anschlüsse zeigen somit nach unten.

Was mich mal wieder stört, (z.B. für die 8800GT) die Karte kostet zwischen 210-240€! Warum müssen die Kühler dann immer so teuer sein?
Bei der Karte würde ich mich über einen netten Kühler für 40-50€ freue, schließlich ist es ja auch keine Highend-Karte!! Die Relation vom Preis der Karte und des Kühlers ist immer das Problem (nicht nur bei euch hier!!!).
Na da schau an!![]()
Der sieht ja richtig massiv und edel aus.Was mich mal wieder stört, (z.B. für die 8800GT) die Karte kostet zwischen 210-240€! Warum müssen die Kühler dann immer so teuer sein?
Bei der Karte würde ich mich über einen netten Kühler für 40-50€ freue, schließlich ist es ja auch keine Highend-Karte!! Die Relation vom Preis der Karte und des Kühlers ist immer das Problem (nicht nur bei euch hier!!!).
Trotzdem eine feine Arbeit! Bin mal auf die ersten Ergebnisse gespannt.![]()
Bis dann! Gruß und frohe Weihnachten - elle

Location: Da wo andere Urlaub machen, aber nicht da wo Rico "Urlaub" macht ;)
Gibt es doch...schade nur, dass es keine Anschlussmöglichkeit nach unten gibt
oder meinst du gleichzeitg in beide Richtungen mit Verschlussstopfen?Anschlussbereich ist flexibel ausgelegt, egal ob Anschlüsse mit kurzen oder langen Gewinden, der Querschnitt wird dadurch nicht verändert. Genauso flexibel kann auch die Richtung der Anschlüsse verändert werden, die Anschlussadapter lassen sich um 180° drehen, die Anschlüsse zeigen somit nach unten.
Auch auf besonders gute SLI bzw. Crossfire Kompatibilität wurde geachtet. Ein optional erhältliches Anschlusselement verbindet zwei oder mehrere Grafikkarten massiv miteinander, die standardmäßig verbauten Anschlussadapter werden dazu gegen die SLI-Verbinder ausgetauscht. Auch diese Verbinder lassen sich um 180° drehen. Die Montage eines SLI/Crossfiresystems wird dadurch sehr vereinfacht, die Karten werden mit montierten Kühlkörpern einzeln in den jeweiligen Slot gesteckt, das Verbindungselement wird als letztes Bauteil verschraubt und gibt der Konfiguration zusätzliche Stabilität. Spezielle SLI/Crossfiresets mit Preisvorteil werden in Kürze angeboten.
ey rico@elle,
die Herstellerseitige Einordnung der Grafikkarte hat nicht unbedingt etwas mit dem Verkaufspreis eines Kühlers zu tun. Bei gleicher oder ähnlicher Bauweise hätte ein Kühler für eine FX5900 Karte auch einen ähnlichen Preis. Davon abgesehen, du stöberst doch eh am liebsten im 2.Wahl Regal![]()
cu
rico
2. wahlregal??? kenne ich gar nicht!!!

oder so ein kühler den man auch evtl. kommende generationen nutzen kann, durch z.b. ein umrüstkit!! soll es den noch ein umrüstkit für die alte generation geben?
Quoted
Zitat: StillPad
Da kann ich nur zustimmen.
Leider sehe ich bei den KÜhler auch wieder eine Sackgasse, auf ein anderes Model wird der später bestimmt nicht passen.
Habe noch eine GPU 2.1 hier rumliegen wo es nur neue Bleche zum Ram Andrücken benötigen würde und halt die Spannungsregler
Wird es dort noch ein kleines Umrüstkit geben?
Das war bisher euer bester Kühler, auf wieviel Graks das Ding passt ist super
Location: Da wo andere Urlaub machen, aber nicht da wo Rico "Urlaub" macht ;)

Generell schon, man müsste wohl nur den SpaWa-Kühler entsprechend anpassen.
Aber wenn die Leute schon teilweise nicht bereit sind einen 85€ Kühler für eine ~250€ Karte zu kaufen, wie soll das dann bei einer 150€ Karte aussehen...![]()
PS: Schön das ihr durch MSI jetzt immer früher an Samples rankommt
Gruss
Christoph
.