Tuesday, September 7th 2010, 2:01pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Rico

Administrator

1

Thursday, June 26th 2008, 4:05pm

Produktinfo --> HEATKILLER® GPU-X² G200

In dieser Woche starten wir die Produktion unseres neuesten Grafikkartenkühlers, dem HEATKILLER® GPU-X² G200. Die Daten und Bilder möchte ich Euch nicht vorenthalten. Wie der Name es schon vermuten lässt, gehört auch dieser Kühler zur aktuellen GPU-X² Reihe. Ausgestattet mit allen Features dieser Baureihe, haben wir im Detail doch noch einiges verbessert.
Die Kühlstruktur ist auf den G200 Chip optimiert worden, daneben konnte der Strömungswiderstand des Kühlers weiter verringert werden.

Aufgrund der erhöhten GPU-Höhe (bedingt durch den integrierten Heatspreader) haben wir die Ramkühlung optimiert, einzeln eingesetzte Kupferblöcke für die Rambausteine sorgen in Zusammenhang mit der äußerst leistungsfähigen Kühlstruktur für niedrige Ram-Temperaturen. Ein weiteres Highlight des neuen GPU-Kühlers ist die absolut schraubenfreie Optik, alle Befestigungselemente befinden sich auf der Unterseite, oder sind abgedeckt.

Der Kühler ist ab morgen (27.06.) bestellbar und wird ab der kommenden Woche ausgeliefert. Der Preis beträgt 89,95€.

Anbei die ersten Quick & Dirty Fotos, diese werden am kommenden Montag durch hübschere ersetzt :)

cu
rico
  • Go to the top of the page

2

Thursday, June 26th 2008, 5:26pm

Mjam,

sehr lecker. Liegen die RAM-Kühler direkt auf (mit WLP) oder sitzen da noch Wärmeleitpads zwischen?

Btw... morgen ist der 27.6, nicht der 26. :P

Wer aus der Geschichte nichts lernt ist dazu verdammt, sie erneut erleben zu müssen!

Nirwana

Trainee

Occupation: Student

3

Thursday, June 26th 2008, 8:31pm

Wieder sehr schön. Nur frage ich mich, wie ihr die einzelnen Ramkühler montiert habt. Sind diese angeschraubt oder verlötet?

Sehe ich es richtig, dass der seitliche Schlitz, wie für den Spannungswandlerkühler der G92 verwendet, hier fehlt? Sind die Deckel der X² Serie wirklich alle kompatibel?

Christoph

Administrator

Location: Da wo andere Urlaub machen, aber nicht da wo Rico "Urlaub" macht ;)

4

Thursday, June 26th 2008, 9:04pm

Wieder sehr schön 8o :thumbup:
Erinnert mich an einen Raumgleiter oder ein Schlachtschiff, passend zu so einer Monsterkarte :D

Mich würde auch interessieren wie die Ramplättchen befestigt sind. Oder sind sie aus dem Vollen gefräst?
Und wenn nun der Schlitz für das SpaWa Modul fehlt, ist die Aufrüstung doch nicht mehr gewährleistet oder?

Gruß
Christoph

Occupation: Redakteur

5

Thursday, June 26th 2008, 10:34pm

Mich würde auch interessieren wie die Ramplättchen befestigt sind. Oder sind sie aus dem Vollen gefräst?
Würde mich ebenfalls interessieren!

Celsi

Beginner

Occupation: IT & SAP Spezialist

6

Friday, June 27th 2008, 7:37am

Sieht sehr schön und 'mächtig' aus. Wenn ich Geizkragen nicht noch warten würde, bis die HD4780 die GTX280 unter die EUR 400,- Marke gedrückt hat, würde ich jetzt sofort einen ordern.
Nice work!

Gruß,
Celsi

7

Friday, June 27th 2008, 9:09am

Irgendwie steht der Kühler noch nicht im Shop :D

@ Rico

Wird der Abstand vom Ramblock zu den Ram´s auch wieder so gross sein( 0,5-1,0mm), wie beim GPU-X² 8800?

Rico

Administrator

8

Friday, June 27th 2008, 10:46am

Die Rambausteine liegen direkt am Kühler (mit WLP) an. Die Oberteile der G92/9600GT/9800GTX/R670 Kühler können verwendet werden.

Bei kommenden Kühlern verzichten wir auf die geschlitzte Aufnahme des Spannungswandlerkühlers, daher ist die Kompatibilität auch gewährleistet.

cu
rico

9

Friday, June 27th 2008, 1:24pm

Sehr schön.

Ich gehe mal davon aus, dass die Spannungswandler dennoch mit einem Wärmeleitpad mit dem Kühler verbunden sind, oder?

Und stellt das Teil in den Shop, ich habe zu viel Geld!!!! :D

Update: bestellt. Mjam... loslos, verschicken ;)

Wer aus der Geschichte nichts lernt ist dazu verdammt, sie erneut erleben zu müssen!

This post has been edited 1 times, last edit by "S.V.K." (Jun 27th 2008, 3:19pm)

xuxo

Beginner

10

Friday, June 27th 2008, 3:17pm

quanta costa das Upgrade-Kit von G92 nach G200?

11

Friday, June 27th 2008, 9:30pm

@ Rico

Hab eben 2 Stk. per NN bestellt :)
Leider steht da keine Verfügbarkeit. Wann kann ich mit den Kühlern rechnen?

btw:
Eure Server-Uhrzeit stimmt nicht :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Snoopy69" (Jun 27th 2008, 9:42pm)

Christoph

Administrator

Location: Da wo andere Urlaub machen, aber nicht da wo Rico "Urlaub" macht ;)

12

Saturday, June 28th 2008, 7:30am

RE: Produktinfo --> HEATKILLER® GPU-X² G200

Der Kühler ist ab morgen (27.06.) bestellbar und wird ab der kommenden Woche ausgeliefert.

:rolleyes:

13

Saturday, June 28th 2008, 12:08pm

Hallo,

sind bei dem Kühler auch Anschlüsse für 8mm Innendurchmesser bei? :?:

14

Saturday, June 28th 2008, 3:05pm

Anschlüsse kosten(natürlich) extra.
Wäre ja auch recht unsinnig eine bestimmte Anschlussgröße mit zu liefern deren Aufpreis 50% der Käufer vollkommen unnötig zahlen da sie andere Schläuche verwenden ;) .

15

Sunday, June 29th 2008, 12:13pm

Anschlüsse kosten(natürlich) extra.
Wäre ja auch recht unsinnig eine bestimmte Anschlussgröße mit zu liefern deren Aufpreis 50% der Käufer vollkommen unnötig zahlen da sie andere Schläuche verwenden ;) .
Wieso "natürlich"? Bei sämtlichen anderen Wakülösungen sind immer Anschlüsse für verschieden Größen dabei. Deswegen Frage ich auch, damit ich mir nichts zweimal bestelle. ;)

16

Sunday, June 29th 2008, 5:55pm

Wieso "natürlich"? Bei sämtlichen anderen Wakülösungen sind immer Anschlüsse für verschieden Größen dabei. Deswegen Frage ich auch, damit ich mir nichts zweimal bestelle. ;)
Das kenn ich nur von den CPU-Kühlern der Amis und EK wenn man direkt aus Slowenien kauft. Afaik liefert keiner der deutschen Hersteller Anschlüsse mit.

Aber das soll ja hier auch gar nicht das Thema sein. Der hier vorgestellte Kühler sieht einfach nur traumhaft aus. Wenn jetzt noch das ATI-Pendant vorgestellt wird muss ich noch mal ein ernste Wörtchen mit meinem Gewissen reden, das will mir doch wirklich weiß machen dass die 2900XT noch reicht. 8)

17

Monday, June 30th 2008, 8:18pm

@ Christoph oder Rico

Bekommt man eine Versandbestätigung, wenn der Kühler rausgeht?

18

Monday, June 30th 2008, 9:46pm

Hab auch schon Freitag bestellt, hab aber noch keine Versandmitteilung bekommen! Kühler ist aber lieferbar. geh davon aus, dass er unterwegs zu mir ist!?

Rico

Administrator

19

Wednesday, July 2nd 2008, 8:35am

@Snoopy69,
es gibt zur Zeit keine Versandbestätigung, das Shopsystem ist hier arg begrenzt. Wird aber mit dem nächsten Update behoben.

cu
rico

20

Wednesday, July 2nd 2008, 12:24pm

Sind die Kühler denn schon versendet worden??

Rate this thread