Friday, September 3rd 2010, 6:48am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Rico

Administrator

1

Thursday, October 30th 2008, 7:48pm

Produktinfo --> HEATKILLER® CPU Rev3.0

Der HEATKILLER Rev3.0 hat lange auf sich warten lassen, nun ist er endlich fertig. Es hat viel Zeit gekostet, bis der Kühler unseren Ansprüchen gerecht wurde. Wie auch die Vorgänger, so soll auch die aktuelle Version im Bereich Leistung, Design und Montagefreundlichkeit überzeugen. Bei der Entwicklung stand besonders die optimale Kühlperformance auf Single- und Dual-Chip Prozessoren im Vordergrund. Durch die spezielle Art der Anströmung lässt sich der Kühler mit einem Handgriff (ohne den Kühler zu öffnen) optimal auf monolithisch aufgebaute CPU's (Phenom, Nehalem) anpassen, ausgeliefert wird der HEATKILLER in der Dual-Chip Konfiguration (Kentsfield, Yorkfield usw.). Trotz einer sehr feinen Kühlstruktur konnte der Strömungswiderstand gering gehalten werden, das modulare Halterungssystem ist kompatibel zu Sockel 754/939/AM2/AM2+ sowie zu Sockel 775 und 1366.
Die Bodenplatte wurde so gestaltet, dass sie sich in gewissem Umfang der Kontur des Heatspreaders anpassen kann, dadurch wird der Kontakt und damit die Kühlleistung deutlich erhöht. Als Material kommt nur reinstes Kupfer und Edelstahl zum Einsatz, der Deckel ist mit Klarlack versiegelt.

HEATKILLER Rev3.0 bedeutet nicht nur einen CPU-Kühler mit mehreren Halterungen, es ist eine ganze Produktfamilie. Neben der hier vorgestellten HigH-End Kupfer-Version wird in Kürze auch eine LT-Version mit einem POM-Oberteil erhältlich sein. Die Kühlstruktur, Design und Features sind ansonsten identisch zur CU-Reihe. Nach unten wird die 3.0er Serie durch einen weiteren Kühler in Kupfer / POM Bauweise abgerundet. Die Preise im Einzelnen:

HEATKILLER® CPU 3.0 (incl. Halterung) 64,95€

HEATKILLER® CPU 3.0 LT(incl. Halterung) 49,95€

HEATKILLER® CPU 3.0 LC(incl. Halterung) 34,95€

Die Serienfertigung der Kühler startet am Montag kommende Woche, die Auslieferung erfolgt dann eine Woche später. Für Vorbesteller werden wir in der kommenden Woche noch ein interessantes Angebot anbieten. Nun aber zu den Bildern...

HEATKILLER® CPU Rev3.0 S775

HEATKILLER® CPU Rev3.0 S939 / AM2

HEATKILLER® CPU Rev3.0 S1366 (Nehalem Core i7)

HEATKILLER® CPU Rev3.0 S1366 LC (Nehalem Core i7)

HEATKILLER® CPU Rev3.0 S775 LT

cu
rico
  • Go to the top of the page

2

Thursday, October 30th 2008, 8:26pm

Ahh da ist er ja endlich :) Das Edelstahlinlay auf der Oberseite ist Geschmackssache, aber ok. Gibts auch Bilder der LT und der LC Version?

3

Thursday, October 30th 2008, 8:38pm

Sehr hübsch :D

Quoted

HEATKILLER® CPU Rev3.0 S1366 (Nehalem Core i7)
Ist da eine Backplate dabei oder wie wird der Kühler befestigt?

Quoted

Für Vorbesteller werden wir in der kommenden Woche noch ein interessantes Angebot anbieten.
Wo kann ich vorbestellen?
Ein interessantes Angebot... Wann muss ich vorbestellen um die das "Angebot" zu bekommen? Irgendwie verstehe ich den Satz nicht :(

4

Thursday, October 30th 2008, 8:51pm

Super Teil!

Das warten von über einem Jahr hat sich gelohnt! :thumbsup:

Wo kann ich vorbestellen.

Worin besteht der Unterschied zwischen der LT & LC Bauweise?

Wie lang darf das Gewinde der Einschraubverschraubung G 1/4 sein?

5

Thursday, October 30th 2008, 9:08pm

Bilder vom Inneren pls - ihr wisst doch, dass die inneren Werte zählen :D . Ja ganz schick aber ich bin auf die LT Version gespannt aber schade ist, dass es wieder kein nickel gibt :( .

Patrick

Trainee

Occupation: FiSi

6

Thursday, October 30th 2008, 9:30pm

Nickel und Watercool wäre irgendwie wie .. Tyan Boards für den Heimanwender, das passt einfach nicht.

Das Inlay, die Gravur darauf und die Halterungen sind sehr schick geworden, mein Lob dafür. Noch dazu deckt der Kühler alle Preisregionen und optische Wünsche ab, die man derzeit am Markt so findet. Top!

Btw, wie wird das Inlay befestigt? Gab ja bei einigen GPU Kühlern damit Probleme.

Bilder vom Innenaufbau vermisse ich bei jeder Produktvorstellung, das solltest du vervollständigen Rico.

Quoted

S393
Yeah, back to future 8) Die Alpha-Version des Sockel A? ^^

Seppel-2k3

Beginner

7

Friday, October 31st 2008, 12:03am

nnnnice, nehmt ihr meinen 2.5 in zahlung? :D

Nirwana

Trainee

Occupation: Student

8

Friday, October 31st 2008, 2:24pm

Hübsch, gefällt mir gut! Preislich natürlich nen gutes Stück teurer, find ich ehrlich gesagt ein bisschen zu teuer.

Ich vermute, dass ihr bei der Bildbeschreibung den Sockel 939/AM2 meint, nicht S393/AM2? ;)

Rico

Administrator

9

Friday, October 31st 2008, 10:19pm

Na dann mal ran an die Fragen ;)

Quoted

Gibts auch Bilder der LT und der LC Version?

Die Bilder gibts in der kommenden Woche zu diesen Versionen.

Quoted

Ist da eine Backplate dabei oder wie wird der Kühler befestigt?

Der Kühler wird ganz normal mit mit dem Mainboard verschraubt, eine Backplate für Sockel 1366 ist bereits in Arbeit.

Quoted

Wann muss ich vorbestellen um die das "Angebot" zu bekommen? Irgendwie verstehe ich den Satz nicht

Die Kühler kommen in der kommenden Woche in den Shop, für eine kurze Zeit gibt es dann einen Vorbestellrabatt. Du solltest einfach öfters mal reinschauen...

Quoted

Worin besteht der Unterschied zwischen der LT & LC Bauweise?
Wie lang darf das Gewinde der Einschraubverschraubung G 1/4 sein?

Die LT-Version ist bis auf das Material des Oberteils identisch zu der hier vorgestellten CU-Version. Die LC-Version ist ein wenig abgespeckt. Die maximale Gewindelänge beträgt 8,5mm.

Quoted

Bilder vom Inneren pls - ihr wisst doch, dass die inneren Werte zählen

Ein paar Überraschungen hebe ich mir noch auf ;)

Quoted

Btw, wie wird das Inlay befestigt? Gab ja bei einigen GPU Kühlern damit Probleme.

Das Inlay ist geklebt, wir haben schon vor längerer Zeit den Werkstoff gewechselt, Probleme werden damit nicht auftreten. Das Sockel 393 Problem habe ich inzwischen auch gefixt 8)

cu
rico

10

Saturday, November 1st 2008, 12:31am

sehr schön :)

Dann werde ich nächste Woche mal öfters in den Shop gucken ;)

Noch eine kleine Frage fällt mir gerade ein:

Quoted

ausgeliefert wird der HEATKILLER in der Dual-Chip Konfiguration (Kentsfield, Yorkfield usw.).
die Nehalem-Version wird doch wohl anders ausgeliefert, oder?

11

Thursday, November 6th 2008, 9:03am

Rico wird es vllt. noch eine Nasenhalterung für den 939/AM2/AM2+ Sockel geben?

12

Thursday, November 6th 2008, 12:07pm

wann kommt der Kleine denn in den Shop?

Aquatuning hat ihn schon drin :D

Will doch bestellen.

Wird die Backplate für 1366 vor dem 17.11. fertig?

Rico

Administrator

13

Thursday, November 6th 2008, 6:56pm

@TheAwakener,

es ist vorerst keine Nasenhalterung für die AMD Sockel geplant.

@webwilli,

morgen ist er im Shop. Die Backplate wird schon vor dem 17.11. fertig sein, dass Isolationsmaterial dazu leider noch nicht, ich denke da eher Ende November.

cu
rico

14

Thursday, November 6th 2008, 8:09pm

sehr gut.

Dann werde ich morgen direkt ordern. Einige Shops bieten nämlich schon Board und CPUs als lieferbar an und ich habe keine Wakü :(

Ist der Kühler auch sofort lieferbar?

SnaxX

Beginner

15

Friday, November 7th 2008, 3:27pm

Hey Jungs wo bleibt denn der hk-3 :P :D

MFg

Rico

Administrator

16

Friday, November 7th 2008, 6:01pm

Es gibt noch eine kleine Planänderung, ursprünglich sollte heute die "High End" Version des HK3.0 in den Shop kommen. Inzwischen sind jedoch auch die LT- und die LC-Versionen fertig, wir werden daher die gesamte HK3.0 Reihe am Anfang der kommenden Woche in den Shop aufnehmen.

cu
rico

17

Friday, November 7th 2008, 6:07pm

och ne ;(

18

Monday, November 10th 2008, 3:25pm

HK 3.0 immer noch nicht im Shop?!?

Kann man die Backplatte auch ohne Isolationsmaterial erwerben?? Hab noch hier rumliegen! :D

19

Tuesday, November 11th 2008, 3:54pm

Moin,
wann wirds denn jetzt was morgen ist schon Mitte der Woche :(
Will ungern auf einen anderen Kühler ausweichen.Bitte um kurze Info,Danke.

SnaxX

Beginner

20

Tuesday, November 11th 2008, 6:29pm

Bitte lieber Gott BITTE noch diese Woche!! ^^ Nein wäre schon cool wenn das bald was wird!

MFG :D

Rate this thread