Tuesday, September 7th 2010, 1:27pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Rico

Administrator

1

Wednesday, March 24th 2010, 6:47pm

Produktinfo --> HEATKILLER® NSB 3.0-Serie

Einer für alle lautet das Motto der neuen NSB 3.0 Serie. Die neuen Mainboardkühler sind so konstruiert, dass sie äußerst kompatibel zu vielen Boards sind. Die Halterung wurde so ausgelegt, dass sie sich durch Drehen und Wenden in jeder beliebigen Lage montieren lässt. Der Lieferumfang beinhaltet gleich zwei Halterungen, somit lässt sich der Kühler auf alle Mainboards mit einem diagonalem Bohrungsabstand von 43,0 bis 79,2mm montieren. Die Lage der Bohrungen ist dabei unerheblich, da der Kühler trotzdem waagerecht zum Board ausgerichtet werden kann.
Die Bodenplatte wird aus hochreinem Elektrolytkupfer gefertigt und besitzt eine sehr effiziente Kühlstruktur, der Strömungswiderstand des Kühlers ist äußerst gering. Trotz der kleinen äußeren Abmaße (39x39mm) liegen die Gewindebohrungen (G 1/4 Zoll) 22mm weit auseinander.
Die Kühler sind als Vollkupferversion (Deckel lackiert) sowie als LT-Version aus schwarzem POM erhältlich. Eine weitere Besonderheit stellt die reine Southbridge-Version da. Diese ist in einem Teil besonders flach ausgeführt und ermöglicht so die Montage des Kühlers, auch bei ungünstiger Lager der Southbridge (zb. wenn die Southbridge auf gleicher Höhe mit einem PCIe Slot liegt).

Die Produktion der Kühler hat schon begonnen, ab Freitag dieser Woche sind alle Versionen ab Lager lieferbar. Fehlen noch die Preise...

HEATKILLER® NSB 3.0 LT 32,95€
HEATKILLER® SB 3.0 LT 32,95€

HEATKILLER® NSB 3.0 39,95€

HEATKILLER® SB 3.0 42,95€

... und die Bilder...

HEATKILLER® NSB 3.0 und SB 3.0 in der CU-Version

das Ganze von Innen...

HEATKILLER® NSB 3.0 in Action auf einem Asus P6T Deluxe

HEATKILLER® NSB 3.0 und SB 3.0 in der LT-Version

cu
rico
  • Go to the top of the page

REINERV

Beginner

Occupation: Mechaniker

2

Wednesday, March 24th 2010, 8:07pm

Nette Idee! :thumbup:

IMHO ist also der SB-Kühler auch auf einer NB einsetzbar, oder?
Quasi als "Universalgenie" ...

Greetz
REINERV
^^ Achtung!! Lesen gefährdet die Dummheit! ^^
Wer nichts weiß, muss alles glauben ... 8|

3

Wednesday, March 24th 2010, 8:10pm

Kommt da demnächst auch was für die Spannungswandler?

4

Thursday, March 25th 2010, 10:47am

Schade!

Innovation ist gut, aber obs wirklich besser ist als das alte Produkt waage ich in einigen Belangen zu bezweifeln.
Von der Kühlleistung dürften sie für die Northbridge wie gemacht sein.

Jedoch hat mir ganz genau die Tatsache der Verwendbarkeit der originalen Pushpins der orig.-Kühler gefallen! Was mich im Grunde zur Kaufentscheidung veranlasst hat.
An der SB ist die Kühlleistung eh eher 2.rangig. Da ist flach & leicht zu montieren das schlagendere Argument.

Nun muss erst wieder geschraubt werden. ?(

mfg,
airwalker

5

Thursday, March 25th 2010, 5:50pm

Kommt da demnächst auch was für die Spannungswandler?
Der Frage kann ich mich nur anschließen.
Die Kühler oben sehen zwar recht leistungsstark und nicht gerade häßlich aus, aber multikompatible NB-Kühler gibt es ja schon ein paar Jährchen(auch von euch). Neu Spawa-Kühler dagegen wären mal wieder was wirklich nötiges.

6

Thursday, March 25th 2010, 5:58pm

Gefällt mir sehr gut :thumbup:
Aber Kreuzschlitzschrauben...?

MfG
W!ldsau

7

Thursday, March 25th 2010, 6:10pm

Na und, die siehste doch ehh nicht. ;)

Rico

Administrator

8

Thursday, March 25th 2010, 8:44pm

Die Spannungswandler sind in Arbeit und werden im April vorgestellt. Etwas müssen wir ja noch in der Hinterhand haben :)

Patrick

Trainee

Occupation: FiSi

9

Thursday, March 25th 2010, 9:47pm

Schöne Kühler, aaaber .. an den HK 2.1 kommt imho nix ran :love:

Werdet ihr die Kühler auch in einer Nickel-Version anbieten?

€:

Ein Extra-Lob gibts für Bilder des Innenaufbaus, zu oft hieß es da warten auf erste User-Bilder oder Tests :)

10

Friday, March 26th 2010, 1:38am

Lassen sich die Kühler auch in montiertem Zustand noch verdrehen, oder muss man vorher exakt den später gewünschten Winkel treffen?
(und gehe ich recht in der Annahme, dass trotz der "effizienten Kühlstruktur" der NB 2.0/2.1 weiterhin der leistungsfähigste Northbridgekühler ist?)

11

Friday, March 26th 2010, 3:48pm

Na und, die siehste doch ehh nicht. ;)
Richtig. Aber Thema Reinigung oder Zerlegen wären Imbussschrauben die bessere Wahl gewesen. Es gibt genug, die es schaffen einen falschen Schraubendreher zu verwenden oder sich ganz einfach ungeschickt anstellen. Am schluss ist die Schraube rund und/oder eine tiefe Furche im Kühler wenn man abgerutscht ist. Und dann heißts wieder..."äh...sch****...drecks Kühler".
Imbuss wäre in dem Fall deutlich sicherer ;)
Ich persönlich habe da aber keine Anwendungs-Probleme

MfG
W!ldsau

Pegry

Beginner

Occupation: Selbstständig

12

Saturday, March 27th 2010, 12:03pm

Sieht sehr gut aus und es freut mich ungemein, dass Ihr jetzt endlich diese „Eine Sache“ umgesetzt habt, welche schon seit langem fällig war und zwar:

Quoted

@Rico

Die neuen Mainboardkühler sind so konstruiert, dass sie äußerst kompatibel zu vielen Boards sind.

Es spart ja nicht nur euch Verwaltungsaufwand, Material uns Zeit, sondern den dümmst anzunehmenden USER auch Nerven!

Wie wir hier nun eindrucksvoll auf den Vorstellungsbildern gesehen haben, geht es ja doch mit der universalitas.

So und jetzt eine BITTE von mir als Anwender und Kunde,

„selbsternannter Watercool Produkttester pegry“

(nein kein offizieller, nicht bezahlt und auch leider nicht gesponsert) ;(

Spendiert dem HK 3.0 doch EEEEEEEEEEEEENDLICH eine Halterung welche auf alle drei aktuellen Intel Sockel passt,

also Sockel 775, 1156 und 1366!!!

Es kann ja nicht so schwer sein, so eine Halterung auszubaldowern!

Andere Hersteller machen es euch schon seit langem vor, und die profitieren jetzt schon vom

Synergie-Effekt.

Grüße Peter

This post has been edited 2 times, last edit by "Pegry" (Apr 1st 2010, 10:57am)

13

Saturday, March 27th 2010, 5:54pm

@ Wildsau Innensechskantschrauben kann man genauso "leicht" rund drehen. :P

Rico

Administrator

14

Sunday, March 28th 2010, 6:08pm

@Patrick,
Den HK NB 2.1 mag ich auch noch, durch die größeren Abmaße ist dieser leider nicht so kompatibel wie der neue Kühler.

@ruyven_macaran,
Im verschraubten Zustand kannst du die Halterung nicht mehr bewegen, dass wäre auch subobtimal wenn sich der Kühler dann im Nachhinein noch selbstständig macht. Die Kühlleistung vom 2.1er zum Neuen ist ziemlich identisch, der neue Kühler hat neben der hohen Kühlleistung auch noch einen deutlich geringeren Strömungswiderstand auf der Habenseite.

@Wildsau,
Wir haben uns in diesem Fall bewußt gegen den Innensechskant und für den Kreuzschlitz entschieden. Die Schraubengröße ist M2.5 und hier ist die Gefahr des Überdrehens vom Innensechskant deutlich höher als beim Kreuzschlitz. Das Material ist aber weiterhin Edelstahl.

cu
rico

Nirwana

Trainee

Occupation: Student

15

Tuesday, March 30th 2010, 12:37pm

Schick, schick! Endlich mal was anderes, als diese andauernd verstopfenden Düsenkühler...

Was mich allerdings stört: Ganz schön teuer der Spaß. Wieso baut der Kühler eigentlich so hoch?

BigKahuna

Trainee

16

Tuesday, May 25th 2010, 1:20pm

Die Spannungswandler sind in Arbeit und werden im April vorgestellt. Etwas müssen wir ja noch in der Hinterhand haben :)

Wie sieht's denn damit aus?

BigKahuna

Trainee

17

Wednesday, May 26th 2010, 8:08pm

Noch eine Frage:

Wäre es euch möglich Skizzen für die Kühler als PDF zum Download anzubieten? Also einmal die Kühler in der Draufsicht und dann noch einmal den "Ring". So könnte man sich zuhause das ausschneiden und zusammenbastel und schon mal gucken, wie das so passt.

18

Monday, May 31st 2010, 12:20pm

Auf die Mosfet Kühler bin ich auch sehr gespannt.
Wenn die sich auch so perfekt in die 3.0er Serie einfügen wäre das echt genial.

Noch hab ich eure letzte Mainboard Kühler Serie aber was passendes in POM zum HK 3.0 wäre was ^^
Ich hoffe mal das die auch für mein DFi DK P45 T2RS passen werden? evtl wieder mit tauschbaren Bodenplatten?

mcp91

Beginner

19

Wednesday, June 16th 2010, 7:37am

Mit April hat es ja nicht so ganz geklappt...Wann werden die denn ungefähr verfügbar sein?

Centurio

Beginner

20

Wednesday, June 16th 2010, 10:49am

Sehr sehr schick - schaun klasse aus die Kühler! Respekt :thumbsup:

Rate this thread