Thursday, September 9th 2010, 10:43am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Rico

Administrator

1

Thursday, August 17th 2006, 8:29am

Produktinfo DDC-Tank in 3 Ausführungen !!!

Die Laingpumpen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, die Zeit ist also reif für einen Watercool AB :D

Herrausgekommen ist ein dreiteiliger AB, durch die (für Wakü-Verhältnisse) recht hohen Drücke der Laingpumpen, ist eine gute Entlüftungsfunktion sehr wichtig für die Leistung und den Geräuschpegel. Aus diesem Grund ist der AB dreiteilig, bestehend aus Boden und Deckelteil, sowie einer Zwischenplatte, ausgeführt. Im unterem Bereich wird der Kreislauf entlüftet, im oberen Bereich beruhigt.
Der DDC-Tank ist komplett an das Design der Laingpumpe angelehnt, dadurch sind die Aussenmaße sehr kompakt, trotzdem ist das Fassungsvermögen mit knappen 100ml beachtlich und für jedes System ausreichend. Abmaße (LxBxH) 62 x 62 x 70mm (mit Pumpe)
Als Material kommt natürlich nur Acrylglas und Edelstahl zum Einsatz, über G 1/4'' Gewinde wird der DDC-Tank in das System eingebunden. Zur Beleuchtung ist eine LED-Bohrung integriert.

Ein weiterer Aspekt ist die Montagefreundlichkeit, aus diesem Grund bringen wir gleich drei Versionen.

1. DDC-Tank LT (extrem kompakte und günstige Version, besonders für Barebone-Systeme geeignet)

Preis: 34,95€

2. DDC-Tank (multifunktionale Edelstahlhalterung mit Entkopplung für den 3,5 Zoll Schacht, kann auch stehend, hängend oder seitlich, mit und ohne Entkopplung, montiert werden. Die Bohrungen besitzen das Layout eines 80mm Lüfters)

Preis: 39,95€

3. DDC-Tank Pro (mit Schienensystem zum Einrasten für einfachste Montage und Befüllungen im 3,5 Zoll Schacht)

Preis: 49,95€

Der besondere Clou ist die Pro-Version des DDC-Tank's, um nicht beim Befüllen des Systems den halben Rechner auseinander nehmen zu müssen, kann der DDC-Tank über das Schienensystem herrausgezogen werden, durch das Einrasten ist der AB trotzem völlig sicher montiert. Das Schienensystem ist zusätzlich noch entkoppelt.

Das Beste zum Schluss, alle DDC-Tank Varianten sind ab heute im Shop bestellbar und ab Lager verfügbar.

cu
rico
  • Go to the top of the page

Occupation: zwischen BW und Studium

2

Thursday, August 17th 2006, 1:05pm

Sieht klasse aus, besonders die Pro-Variante ist ja ganz schön durchkonstruiert.

Hoffen wir, dass die Laing-Fraktion das Teil lieben wird, ich sehe jedenfalls kein Problem... Weiter so!
:D

trm

Beginner

3

Thursday, August 17th 2006, 7:59pm

pro sieht jut aus!

4

Thursday, August 17th 2006, 8:17pm

Daumen hoch vor allem für den Produkt-Launch. Bis zur Vorstellung hat keiner vom Produkt gewusst und lieferbar ist es auch gleich. So muss das in Zukunft sein.

This post has been edited 1 times, last edit by "turboschlumpf" (Aug 17th 2006, 8:17pm)

jcab

Beginner

5

Friday, August 18th 2006, 10:18pm

Sieht toll aus :)

Die obere Seite des DDC-Tank könnte jedoch einen Deckel haben, um das Befüllen zu erleichtern...

Bene

Beginner

6

Friday, August 18th 2006, 10:23pm

gefällt mir :) gibts vielleicht auch ein paar Bildchen von Innen?

Quoted

Original von Alinghi
hallo ist das dir kostenlos?
wenn ja dann nehme ich ein HTF2 Dual

This post has been edited 1 times, last edit by "Bene" (Aug 18th 2006, 10:24pm)

trm

Beginner

7

Saturday, August 19th 2006, 1:19pm

ja, deckel wäre sehr gut, da wäre die befüllüng wirklich einfacher und man könnte (wer es sich bequem machen will) den ABG sparen. ein deckel wie beim eheim-aufsatzbehälter ABK pro (plexi deckel) wäre nett.

des weiteren (kann evl. auch an den fotos liegen) die innenseite des tanks glatt polieren damit die durchsichtig wird, wegen dem grobschliff sieht man kaum was. da ist abg+abk etwas netter :)

mfg

8

Sunday, August 20th 2006, 11:39am

Ersta: Hammer Produkte wieder von euch :D

Hab mal paar Fragen an euch an den DDC-Tank Pro.
1) Kann man die Schienen an diesen Laing Aufsatz montieren?
2) Kann man die Schienen einzeln kaufen?
3) Kommt vllt. eine neue Rev. des AB die oben einen Anschluss wie dieser hier hat?
4) Is ein blasenfreies Ansaugen möglich? AC hat da viele Probs mit.

Hab schon einen AB-G von euch und der DDC-Tank Pro gefällt mir sehr gut wegen den Schienen, weil mit dem AB-G des befüllen bissle aufwendig bei mir is.

Hab halt eine Laing mit dem AC Aufsatz und würd mir auch den AB gerne von AC holen wegen dem Anschluss am AB. Is halt praktischer da ich den AB dann nur zum befüllen benützen will und den AB-G als Show :D

Thx 4 Antwort

9

Sunday, August 20th 2006, 2:02pm

1) Halte ich für recht unwahrscheinlich.
2) Bestimmt. Einfach eine Email schreiben und anfragen.
3) Ich glaube nicht, dass Watercool jemals so hässliche Deckel verbauen wird. :D
4) Ich denke schon, dass sich da Watercool (im Gegensatz zu Alphacool :P) entsprechend Gedanken dazu gemacht hat.

10

Sunday, August 20th 2006, 5:45pm

Quoted

Original von turboschlumpf
3) Ich glaube nicht, dass Watercool jemals so hässliche Deckel verbauen wird. :D
4) Ich denke schon, dass sich da Watercool (im Gegensatz zu Alphacool :P) entsprechend Gedanken dazu gemacht hat.

zu 3) Warum findest den schlecht? Is voll praktisch den mit der Hand aufdrehen zu können und Wasser reinzuschütten wie beim AB-G :D

zu 4) I hope so :D Weil den AC AB kannst vergessen is völlige Fehlkonstruktion.

11

Sunday, August 20th 2006, 7:20pm

Quoted

Original von TheAwakener
zu 3) Warum findest den schlecht? Is voll praktisch den mit der Hand aufdrehen zu können und Wasser reinzuschütten wie beim AB-G :D

Praktisch != optisch ansprechend.

Rico

Administrator

12

Monday, August 21st 2006, 7:08pm

Die Kompatibilität zu Produkten von Mitbewerbern ist natürlich nicht gegeben, bzw. nicht getestet. Das Befüllen über den obigen G1/4 Zoll Anschluss funktioniert sehr gut. Selbst bei unserem Betriebs-Alkoholiker ging, trotz zittriger Hand, nichts daneben.
Das Entlüften und Blasenfreie Ansaugen ist beim DDC-Tank gegeben, nicht umsonst ist der dreiteilig ausgeführt worden.

cu
rico

13

Monday, August 21st 2006, 10:09pm

wäre es möglich mal, ein Bild vom inneren des Deckels zuzeigen, also von unten wo man die Laing einschraubt. thx

14

Tuesday, August 22nd 2006, 10:39am

und wäre es möglich mal ein bild des betriebsalkoholikers zu zeigen :D

15

Tuesday, August 22nd 2006, 11:01am

Lieber nicht, wir wollen noch was verkaufen! ;-)
Sven

sven@watercool.de
versand@watercool.de
support@watercool.de

Watercool-Quality Cooling Equipment

16

Tuesday, August 22nd 2006, 7:56pm

Quoted

Original von Rico
Das Entlüften und Blasenfreie Ansaugen ist beim DDC-Tank gegeben, nicht umsonst ist der dreiteilig ausgeführt worden.

Also ihr habt mich zu 99,9% wieder überzeugt ein Watercool Produkt zu kaufen :D
Will jetzt nur vorher sicherheitshalber nochmal nachfragen ob der AB auch für die Ultra Laing geeignet ist (auch bei der Ultra Entlüften und Blasenfreie Ansaugen möglich ist), da diese ja bekanntlich sehr leistungsstark ist und AC schon Probleme mit ihrem AB schon bei der normalen Laing hatte. Habt ihr diese Kombination selber mal getestet?

Mfg
Awakener

17

Thursday, August 24th 2006, 6:52pm

...
Könntet ihr mir diese Frage bitte beantworten. Ich weiß ich habts mir quasi schon beantwortet aber will halt nur sicher gehen, dass es mit der Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1PlusT auch ohne Probs funkt.

Thx

Big-Kahuna

Trainee

18

Friday, August 25th 2006, 9:09am

Durch die Zwischenplatte kann sich gar kein Strudel bilden, egal was für eine Pumpe da dran sitzt. Somit wirst du auch mit deiner Plus keine Probleme bekommen.

19

Friday, August 25th 2006, 11:43am

gibt es denn keine Bilder von innen?

Habe mir das Teil (LT-Version) gestern bestellt. Mal gespannt, was es kann und ob es sich einfach befüllen läßt.

This post has been edited 1 times, last edit by "webwilli" (Aug 25th 2006, 11:44am)

20

Wednesday, August 30th 2006, 5:17pm

Quoted

Original von webwilli
gibt es denn keine Bilder von innen?

Habe mir das Teil (LT-Version) gestern bestellt. Mal gespannt, was es kann und ob es sich einfach befüllen läßt.

Und erhalten? :D

Rate this thread