Thursday, September 9th 2010, 10:42am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Rico

Administrator

1

Friday, March 30th 2007, 5:35pm

Produktinfo - HEATKILLER® GPU-X² 8800

Ja es ist soweit, der lang erwartete GPU Kühler befindet sich in den Startlöchern, im Moment laufen die Maschinen auf Hochtouren um pünktlich zum Verkaufsstart eine ausreichende Menge auf Lager zu haben.

Der auf den Bildern gezeigte Kühler entspricht weitestgehend der finalen Version, lediglich die Bodenplatte ist dann wie im First Preview vernickelt, zudem ist das Halteblech des Spannungswandlerkühler in der Verkaufsversion etwas "tiefergelegt".

Mit dem HEATKILLER® GPU-X² 8800 starten wir eine neue Serie, auch für andere Grafikkarten wird es in Zukunft Kühler geben, die auf diesem aufbauen.
Der wasserdurchflossene Teil besteht komplett aus Kupfer (Gewicht komplett 750g), die Bodenplatte wird mit einem neuen Verfahren umgeformt und bekommt so, trotz geringer Bodenstärke, eine sehr hohe Stabilität. Die Kühlstruktur der GPU ist äußerst fein ausgeführt und bietet mehr Leistung als die meisten CPU-Kühler. Weitere Verbesserungen an den Wärmeleitblechen sorgen auch an den Ram-Bausteinen für eine optimale Wärmeabfuhr.
Die zentrale Anströmung der GPU bringt einen zusätzlichen Leistungsschub. Alle Bereiche außerhalb der Kühlstruktur wurden großvolumig ausgeführt, um den Strömungswiderstand gering zu halten.
Über den Deckel des Kühlers wird der Spannungswandlerkühler mit dem Kühlmedium versorgt. Eine intelligente Verbindung beider Elemente sorgt für den notwendigen Höhenausgleich.
Der Spannungswandlerkühler ist modular ausgeführt, und kann vom Kunden auf den Einsatz mit einer 8800GTS oder 8800GTX konfiguriert werden. Hierzu sind lediglich die Spannungswandlerblöcke umzustecken und eine andere Halterung zu montieren. Dieses Zubehör liegt dem Kühler bei.

Der Preis des Kühlers beträgt 99,95€ ,der Verkaufsstart ist der 16.04.2007.

cu
rico
  • Go to the top of the page

2

Friday, March 30th 2007, 6:21pm

Es ist doch noch geglückt!!!
Ich freue mich schon sehr auf meine 8800gtx mit HEATKILLER® GPU-X² 8800!

StillPad

Intermediate

Occupation: Mechanobot

3

Friday, March 30th 2007, 6:34pm

I like it

Visit K-Foren.de -
StillPad dankt WC für seine Adventgewinn :thumbsup:

Big-Kahuna

Trainee

4

Friday, March 30th 2007, 6:42pm

Am meisten beeindruckt mich die Lösung bei den Spannungswandlern! Da auf ein Baukastensystem zum Umstecken der kleinen Blöcke unter dem eigentlich vom Wasser durchflossenen Teil zu machen, ist genial. Wenn ihr Glück habt kann man damit beim R600 gleich auch noch so ähnlich arbeiten.

This post has been edited 1 times, last edit by "Big-Kahuna" (Mar 30th 2007, 6:42pm)

Ben Psyko

Beginner

5

Friday, March 30th 2007, 6:45pm

aha ... das Ramblech ist zugleich das teil das die CPU kühlt .. interessant interessant ^^

Quoted

Eine intelegente Verbindung[...]

hmmm ... ?(
habsch was verpasst xD

This post has been edited 1 times, last edit by "Ben Psyko" (Mar 30th 2007, 6:46pm)

6

Friday, March 30th 2007, 7:05pm

Sehr schön, freu mich schon drauf den kühler auf meine GTX zu schrauben
www.eiskaltmacher.de

xrayde

Trainee

7

Friday, March 30th 2007, 8:19pm

Sehr schön, die Verschlankungskur ist sichtbar, hat ihm aber überhaupt nicht geschadet.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich ihn so "roh" nehmen, kompl. ohne Vernickelung(oder könnte ich vllt. einen ohne Vernickelung von Euch ergattern, vllt. ja einen aus Eurer Prototypenreihe, das blanke Cu sieht einfach sexier aus als dieser Nickel-Kram da drauf?) ...

Noch eine Frage: ist es möglich den GPU-X² schon vorzubestellen(und gleich zu bezahlen), so das er gleich am 16.04 von Euch versandt werden kann, wäre echt genial so was ;)?

This post has been edited 1 times, last edit by "xrayde" (Mar 30th 2007, 8:22pm)

8

Friday, March 30th 2007, 8:59pm

Ich habe ja nicht mehr mit genauen Daten gerechnet für heute abend. :]

Optisch hat sich ja zum Glück nicht sonderlich viel verändert. Was mich interessiert: Wenn der Kühler abgespeckt hat und 750g wiegt (kein Pappenstil), was hat er vorher gewogen?

This post has been edited 1 times, last edit by "35712" (Mar 30th 2007, 9:05pm)

9

Friday, March 30th 2007, 11:43pm

@rico: Ist die 8800gtx auf den Bilder meine? Bei der "First Preview" war´s ja noch eine 8800gts.

10

Saturday, March 31st 2007, 10:30am

Ist zu 99,9% Deine, da zu 100% eine GTX und 99,8% Dein Exemplar :D

Nirwana

Trainee

Occupation: Student

11

Saturday, March 31st 2007, 2:35pm

Die Idee, den Kühlerboden direkt ins Blech einzubauen finde ich wirklich klasse - das spart einiges, erklärt aber auch, wieso ihr so lange gebraucht habt. Kann man in der Fräse das Blech noch normal einspannen oder muss man es anders befestigen - durch den Druck würden sich die Bleche in der Fräse doch schnell verbiegen.
Wieso habt ihr den Spannungswandlerkühler derart groß ausgefertigt: Ist es ein eigener Kühler mit Boden und Deckel oder besitzt er "nur" Bohrungen?
Wird die neue Bodenstruktur auf die HK CPU und NB Serie übertragen?

Wirklich gute Arbeit, hoffe, dass alles sauber mit Klarlack versiegelt wird. :)

netwizzard

Beginner

12

Saturday, March 31st 2007, 2:40pm

yo, da freu ich mich doch, was lange währt, wird endlich gut:D :D :D

13

Sunday, April 1st 2007, 7:46am

@ xrayde

Also ich finde das mit der Vernickelung sehr geil, aber nur dann wenn es wirklich so wie im Review aussieht - also in Hochglanz...

@ rico

Kann es sein, dass das unterste Bild (das Ramblech) da schon vernickelt ist? Wenn ja, warum ist das so matt? Sieht aus wie gebürsteter Edelstahl...!?

xrayde

Trainee

14

Sunday, April 1st 2007, 9:32am

Quoted

Original von Snoopy69
@ xrayde

Also ich finde das mit der Vernickelung sehr geil, aber nur dann wenn es wirklich so wie im Review aussieht - also in Hochglanz...

Ja, Du findest das gut, aber gut 2/3(ich eingeschlossen) nicht:

Produktinfo HEATKILLER GPU-X² GX2

Glaube kaum das sich die Ansichten der Vernickelungsverweigerer über Nacht geändert haben.

Ich sag's mal ziemlich platt: Vernickelung gehört zu den ganzen anderen 08/15-Herstellern, aber nicht zu WC.

Wie kann man nur dieses edle Cu unter schnöder Vernickelung verstecken *kopfschüttel* :rolleyes:?

Bei WC muss Cu pur vorherrschen, war schon immer so ...

PS: Sag jetzt nicht die Abstimmung wäre für den GPU-X² GX2 damals :D.

Patrick

Trainee

Occupation: FiSi

15

Sunday, April 1st 2007, 10:14am

Das Nickel passt mMn sehr gut zum Kühler, so blitzeblank mag er mir nicht gefallen.

Zumindest sind so die Verbindungsrohre farblich nicht ganz so allein gestellt :D

Nirwana

Trainee

Occupation: Student

16

Sunday, April 1st 2007, 10:51am

Quoted

Original von Snoopy69
[...]
@ rico

Kann es sein, dass das unterste Bild (das Ramblech) da schon vernickelt ist? Wenn ja, warum ist das so matt? Sieht aus wie gebürsteter Edelstahl...!?

Ich bin zwar nicht Rico, aber wenn ich keinen Knick in der Optik habe, sind die Kühlerelemente auf den hier gezeigten Bilder alle nicht vernickelt.
Die Nickelschicht an sich passt sich der Oberfläche an: Grobe Katscher oder Schleifrichtungen werden immernoch zu erkennen sein. Da ist die Frage, inwiefern Watercool die Bleche sauber stanzen und fräsen lässt. Der Rest kommt dann wohl vom Betrieb der die Dinger vernickelt.

17

Sunday, April 1st 2007, 10:56am

@ xrayde

Mit 2/3 meinst du wohl die in dem Thread. Viell. sollte ich mal eine Umfrage in HWluxx mit "ein wenig" Usern machen... :D

Ich finde dieses Nickel bildet einen tollen Kontast zum Kupfer.
Du trägst doch sicher auch nicht von Kopf bis Fuss die gleiche Farbe an Klamotten, oder? :P

So wie er hier ist fanden ihn bisher viele gut (in HWluxx)...

http://www.watercool.de/cms/forum/thread.php?threadid=3389

This post has been edited 1 times, last edit by "Snoopy69" (Apr 1st 2007, 11:00am)

Rico

Administrator

18

Monday, April 2nd 2007, 8:44am

@chrisrock,

Korrekt erkannt, das gute Stück ist deine Karte.

@Snoopy69,

Das letzte Bild zeigt die nicht beschichtete Bodenplatte, die Farbverfälschungen kommen von der bescheidenen Makrofunktion der Kamera.

cu
rico

19

Monday, April 2nd 2007, 12:34pm

Hallo zusammen,

nach langem hin und her, habe ich mich doch entschlossen mich hier mal anzumelden.

Ich selbst setzte schon seit einigen Jahren Produkte von Watercool ein und bin von der Qualität der Produkte voll überzeugt.

Über mehrere Monate habe ich die den Stand der Entwicklung für diesen Kühler mitverfolgt und wollte eben diesen für meine GTX auch irgendwann einmal einsetzten. Letztendlich habe ich mich für ein Produkt eines Mitbewerbers entschlossen.
Denn neben der Produktqualität – die selbstverständlich immer an erster Stelle stehen sollte – zählen für zu einem perfektem Produkt auch Dinge wie: eine gute Informationspolitik über den Stand der Dinge (hier tappten alle Interessierten wochenlang im Dunkeln) und nicht zu letzt auch die Verfügbarkeit innerhalb des Lebenszyklus eines Produktes (Was im Fall der 8800 wohl nur noch bedingt der Fall ist). Auch wenn ich nicht der erste bin, der das in diesem Forum anmahnt, so musste es einfach mal raus.

Bleibt mir nur noch eins zu sagen, am Ende hat WC mal wieder gezeigt, das sie dazu in der Lage sind ausgezeichnete Produkte zu entwickeln. Ich wünsche allen die stark genug waren, die vielen Monate zu warten viel Spaß mit diesem Kühler und WC das sich der Aufwand für dieses Produkt rentiert.

Vielleicht findet man schon bei der nächsten GPU-Generation mit entsprechend verbesserter Informationslage seitens WC wieder zueinander.

Nichts für Ungut und mit freundlichen Grüßen
toast

20

Monday, April 2nd 2007, 1:57pm

ich werd mird as teil aufjedenfall holen! *sabber* wenn nict gleichb eim produktstart (zu wenig geld @ mom :() aber ich hole mir das teil! einfach HAMMER!! Und ich denke der wird sich ganz gut neben meinen anderen HK machen :)

Rate this thread