Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Watercool - Support Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 19. August 2011, 23:23

Feedbackthread zur neuen Watercool Webseite

Liebe Watercool Fans,

seit Donnerstag dem 18.08.2011 erstrahlt unsere Webseite im neuen Design. Einige Dinge sind schon final, andere werden noch dazu kommen, bzw. verbessert werden. Zum Beispiel arbeiten wir an Zweisprachigkeit. Als zweite Sprache wird demnächst der Content auch in englisch bereit gestellt.

Wir würden uns freuen, wenn ihr Lob, Kritik oder Verbesserungsvorschläge zur Webseite, Forum oder zum Shop hier äußern würdet. Oder habt ihr einen Fehler entdeckt, den wir übersehen haben? Dann teilt ihn uns bitte mit.

Und wer Facebookuser ist, darf auch gerne unsere neue Facebookseite www.facebok.com/watercool mögen ;)

Viel Spaß auf unserer Webseite
Euer Watercol Team

2

Samstag, 20. August 2011, 13:27

Ich würde die noch nicht mit Inhalten unterfütterten Links mal von der Startseite nehmen.

Ansonsten habe ich allgemein den Eindruck, dass jetzt max. gleichviel, z.,T. weniger Information auf größerer Fläche angezeigt wird. Ein weit verbreiteter, imho aber negativer Trend.

3

Sonntag, 21. August 2011, 00:36

Die neue Website sieht super aus. Dieses Update war schon lange überfällig.

Was noch fehlt ist eine bessere Struktur im Forum. Beispielsweise Subforen für die verschiedenen Produktkategorien und Produkte.

4

Sonntag, 21. August 2011, 21:04

Sehr elegant. :!:

Leider funktionieren einige Verlinkungen noch nicht... ;)

5

Montag, 22. August 2011, 18:02

Danke für das erste Feedback.

1. Nicht funktionierende Links werden asap mit Informationen unterfüttert.
2. Die Forenstruktur steht auch schon auf meiner todo Liste

Weiteres Feedback ist erwünscht :)

6

Montag, 22. August 2011, 23:16

Die Seite ist wohl noch "work in progress", aber generell würde ich noch etwas Frontpage Engineering betreiben. Grad die Punkte die Google Page Speed findet sollten behoben werden (GZIP Komprimierung!): http://code.google.com/intl/de-DE/speed/page-speed/

Cusi

Schüler

Beruf: Projektnomade

• Private Nachricht senden

7

Dienstag, 23. August 2011, 19:55

Die neue Optik gefaellt mir gut.

Hab mir mal den shop angesehen und vielleichts solltet ihr in der AGB Rubrik das Photo vom AGB-G entfernen, wenn ich mich nicht verkehrt erinnere ist der seit Jahren nicht lieferbar.

8

Mittwoch, 24. August 2011, 00:14

Was ich toll fände wären Videos zur Montage verschiedener Kühler wie CPU, GPU X3, North-/Southbridge, Spannungswandler. Finde die Anleitungen teilweise nämlich ziemlich knapp gehalten.

z.B. in der Montageanleitung zum GPU X3 58X0 steht:

Zitat

Auf die vorbereitete Grafikkarte wird der Kühler aufgelegt und dann samt Karte umgedreht.
Ehrlich gesagt habe ich es bei der Montage genau umgekehrt gemacht, also vorbereitete Karte umgedreht und auf den Kühler gelegt, weil ich sonst nicht sehen kann ob die Gewinde im Kühler direkt über den Löchern in der Karte zum liegen kommen. Verschieben geht nämlich nicht weil dann die Wärmeleitpads verrutschen.

Hier mal ein Beispiel wie ich mir das vorstelle:

http://www.youtube.com/watch?v=ASPhuXuSKas

Am besten gleich mehrsprachig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jokr« (24. August 2011, 00:21)

9

Mittwoch, 24. August 2011, 10:14

@ mASSIVe
Du hast richtig vermutet, am Layout wird noch Feintuning betrieben. CSS Sprites, Javascript und CSS Komprimierung, usw. werden noch folgen.

@ Cusi
Du redest doch vom Rubrikfoto, oder?

@ jokr
Wie der Youtube Link im Footer (momentan noch ohne Weiterleitung) schon verrät, haben wir exakt so etwas in Planung. Releasetermin für dieses Feature steht aber noch nicht fest.

10

Mittwoch, 24. August 2011, 13:31

Ich glaube, die Rubrikfotos zeigen z.T. absichtlich exklusivere Produkte aus der WC-Vergangenheit. Anders kann ich mir den 2.6 bei den Kühlern jedenfalls nicht erklären, denn der war nie regulär im Shop eingetragen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ruyven_macaran« (24. August 2011, 13:38)

Cusi

Schüler

Beruf: Projektnomade

11

Freitag, 26. August 2011, 15:21

Jo, genau, ich meine das Rubrikfoto ;)

Legt ihr etwas wie den AB-G eigentlich wieder mal auf? Oder habt ihr immer noch keinen Ersatzlieferanten für das Rohmaterial gefunden?

12

Samstag, 10. September 2011, 02:23

Hallo,

es ist ein Unterschied von Tag und Nacht. Die Seite sieht endlich modern aus und man hat nicht das Gefühl, dass uralte infos unterbreitet werden.

Weniger ist hier mehr. Testlinks von 2009 o.ä. müssen nicht leicht gefunden werden.

Toll. Macht Spaß auf Eure Seite zu schauen. Man hat gleich das Gefühl, dass Ihr Euch insgesamt nach Vorne bewegt.

Gruß,
dpblue

P.S. OT: ich kann Euch nur den Zeitpunkt nicht verzeihen ^^ Ni-Bl Kühler Reihe, neuer Radi... und alles exakt nach meinem Rechnerkauf. Pfüh ;)

StillPad

Fortgeschrittener

Beruf: Mechanobot

13

Samstag, 24. September 2011, 16:33

So also optisch gewöhnungsbedürftig.

Noch nicht alles angeguckt.

Aber eines nervt mich total.
1. PM Fach wurde reduziert um die Hälfte
2. Warum werden alle PMs angezeigt wenn ich doch nur die aktuelle öffnen möchte?
3. Warum muss ich mich bei jeden Besuch erneut im Forum anmelden obwohl ich "dauerhaft angemeldet bleiben" angeklickt habe?

Wäre schön wenn die Bugs mal behoben werden ;)

14

Sonntag, 25. September 2011, 10:06

3. Warum muss ich mich bei jeden Besuch erneut im Forum anmelden obwohl ich "dauerhaft angemeldet bleiben" angeklickt habe?

Also bleibe dauerhaft angemeldet im Forum. Irgendwas am Browser geändert oder neue Version drauf etc?

StillPad

Fortgeschrittener

15

Montag, 26. September 2011, 10:00

Habe gar nix geändert, nutze noch immer das selbe wie vor der Umstellung des Forums.

16

Montag, 26. September 2011, 17:55

Der Pfad zum Forum hat sich mit dem Relaunch geändert. Das Forum lag kurzzeitig auch noch auf unserer Zweitdomain www.hk-systems.de. Es kann sein, das dein Lesezeichen oder Cookie noch den falschen Pfad hat. Hier würde es helfen die entsprechenden Cookies und den Cache deines Browsers zu löschen. Eventuell musst du dein Lesezeichen auch aktualisieren. Solltest du bei hk-systems.de einsteigen, wird automatisch auf http://www.watercool.de/wbb umgebogen. Der Cookie gilt aber nur für die Eintiegsdomain.

StillPad

Fortgeschrittener

17

Dienstag, 27. September 2011, 09:33

Das der alte Link nicht mehr funzt hatte ich auch schon gemerkt und bin immer über die Startseite von watercool.de rein gegangen.

Aber das will er einfach nicht speichern :(

18

Donnerstag, 29. September 2011, 16:53

Unser Forenscript setzt ein Cookie auf deinem Rechner, damit er dich beim nächsten Mal wieder erkennt. Hier wird das Problem liegen. Entweder sind Cookies deaktiviert. Oder ein Browseraddon bzw. eine Securitysoftware verhindert das eines für die geänderte URL abgelegt werden darf.

StillPad

Fortgeschrittener

19

Dienstag, 4. Oktober 2011, 10:16

Also Cookies sind alle an.
Was komisch ist.
Wenn ich eine Email bekomme das mir jemand geschrieben hat.
Und ich über den Link der Email ins Forum gehe bin ich angemeldet.
Gehe ich aber über die Hauptseite watercool.de ins Forum bin ich immer abgemeldet.

Habe nun auch mal den Firefox7 installiert aber dieserbrachte keine Besserung.

20

Sonntag, 9. Oktober 2011, 15:38

Schaut gut aus,war aber auch üüüüberfällig. :whistling:

Thema bewerten